Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Jeep Renegade Trailhawk
Copyright: Jeep
Der 4,26 Meter lange Jeep Renegade teilt sich die Allrad-Plattform mit dem Fiat 500X und ist das erste Modell von FCA (Fiat Chrysler Automobiles) in Kooperation zwischen den USA und Italien. Der kantige Offroader tritt gegen Opel Mokka, Skoda Yeti oder Mini Countryman an. Seit seinem Marktstart im vergangenen Oktober ist der kleine Jeep sehr erfolgreich, im März hat er bei den Zulassungen in Deutschland erstmals den bisherigen Bestseller Grand Cherokee überflügelt. Seit kurzem ist das Top-Modell der Baureihe, der Renegade Trailhawk zum Preis von 31.900 Euro bestellbar. Der Name signalisiert, dass der Wagen den legendären, extrem felsigen Rubicon Trail in Utah bewältigen kann.
Von den übrigen Renegades unterscheidet er sich äußerlich durch eine noch robustere Front- und Heckschürze, Offroad-Stoßfänger mit größeren Böschungswinkeln, abgedunkelte Seiten- und Heckscheiben und einen stabilen roten Schlepphaken am Heck. Die Bodenfreiheit wurde um 20 Millimeter auf 210 Millimeter erhöht. Maximale Geländegängigkeit versprechen der permanente Allradantrieb „Active Drive Low“ und die Traktionskontrolle „Selec Terrain“, die ausschließlich für den Trailhawk einen fünften Fahrmodus bereithält, mit dem der Klettermaxe auch größere Steinbrocken überwinden können soll, was wir gern glauben, aber nicht getestet haben.
geschrieben von MID veröffentlicht am 22.04.2015 aktualisiert am 24.04.2015
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.