Jennifer Lopez wirbt für den Fiat 500

Jenny from da block is back: Oder wie darf man die dümmliche Ansage `This is my world`von J.LO zu Beginn des Spots sonst verstehen, durch die sie sich wieder mal als die alte Jenny von nebenan inszeniert anstelle als luxusverwöhnte Millionärin mit Villa auf Long Island, gesichert wie ein Hochsicherheitsgefängnis. Was will Fiat überhaupt ausgerechnet mit der alternden Latina als Werbegesicht? J.LO nervt!

Man muss sich wirklich fragen, ob die alte Popdiva so in Geldnöten ist, dass sie jeden Werbedeal annimmt. Wahrscheinlich ist es jedoch eher die Gier, die leider viele Menschen befällt: Je mehr man hast, desto mehr soll es auch immer noch werden. Das ist aber nur die eine Seite: Warum Fiat, um den Fiat 500 in den USA zu bewerben, sich ausgerechnet für die Popsängerin entschieden hat, ist mir nicht ganz klar. Als ob ausgerechnet sie in ihrem echten Latina-Leben in einem verhältnismäßig günstigen Kleinwagen durch die Bronx saust, anstatt einen goldenen Blingbling-Mercedes zu nehmen. Außer ihr zweifelsohne sehr schönes Äußeres und eine streitbare Stimmqualität steht die Sängerin zumindest für mich nicht für eines: Authentizität. Genau das will der Spot jedoch scheinbar vermitteln, die Endverbraucher werden mal wieder für völlig blöd gehalten. Die liebe Jenny, die durch ihre Hood cruist und dabei die lieben Nachbarskinder umarmt. Zum Wegschalten. Fiat, das könnt ihr besser!

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo