Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Jenny from da block is back: Oder wie darf man die dümmliche Ansage `This is my world`von J.LO zu Beginn des Spots sonst verstehen, durch die sie sich wieder mal als die alte Jenny von nebenan inszeniert anstelle als luxusverwöhnte Millionärin mit Villa auf Long Island, gesichert wie ein Hochsicherheitsgefängnis. Was will Fiat überhaupt ausgerechnet mit der alternden Latina als Werbegesicht? J.LO nervt!
Man muss sich wirklich fragen, ob die alte Popdiva so in Geldnöten ist, dass sie jeden Werbedeal annimmt. Wahrscheinlich ist es jedoch eher die Gier, die leider viele Menschen befällt: Je mehr man hast, desto mehr soll es auch immer noch werden. Das ist aber nur die eine Seite: Warum Fiat, um den Fiat 500 in den USA zu bewerben, sich ausgerechnet für die Popsängerin entschieden hat, ist mir nicht ganz klar. Als ob ausgerechnet sie in ihrem echten Latina-Leben in einem verhältnismäßig günstigen Kleinwagen durch die Bronx saust, anstatt einen goldenen Blingbling-Mercedes zu nehmen. Außer ihr zweifelsohne sehr schönes Äußeres und eine streitbare Stimmqualität steht die Sängerin zumindest für mich nicht für eines: Authentizität. Genau das will der Spot jedoch scheinbar vermitteln, die Endverbraucher werden mal wieder für völlig blöd gehalten. Die liebe Jenny, die durch ihre Hood cruist und dabei die lieben Nachbarskinder umarmt. Zum Wegschalten. Fiat, das könnt ihr besser!
geschrieben von Kira Fröhlich veröffentlicht am 12.10.2011 aktualisiert am 25.05.2023
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.