Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
VW
„Ich tanzte auf der Motorhaube dieses brandneuen Volkswagens Jetta, und es war fantastisch!“, hält Popstar Katy Perry ihre Begeisterung für das Fahrzeug während der Party zur Weltpremiere von VWs US-Bestseller nicht zurück. Das Ereignis stieg auf dem New Yorker Times Square punkt 11.30 Uhr. Mit von der Partie war auch Starkoch Mario Batali. Er kredenzte den Gästen ein besonderes Barbecue-Menü, während Katy Perry nebenan auf der Bühne bei strahlendem Sonnenschein den neuen Volkswagen und drei ihrer aktuellen Songs performte.
Perrys Faible für den Jetta hat „Geschichte“, denn ihr erstes Auto war ein solches Modell. Mit ihrer Begeisterung für das Fahrzeug ist sie in den USA in guter Gesellschaft; [foto id=“304751″ size=“small“ position=“right“][foto id=“304752″ size=“small“ position=“right“]immerhin verkauften die Wolfsburger von ihm jährlich bis zu 110.000 Einheiten.
Der Neue ist erwachsen geworden. Eigenständig in seinen Komponenten, hat er zudem bei Radstand und Außenlänge signifikant zugelegt. Das Interieur ist bis in den letzten Winkel neu, und Qualität und Detailperfektion des Fünfsitzers haben seine Designer und Ingenieure auf die Spitze getrieben. Klassengrenzen werden endgültig gesprengt. Ein technisches Ausrufezeichen setzt das Fahrzeug mit seinem Turbodiesel mit neuester Common-Rail-Direkteinspritzung. Der 103 kW/140 PS starke TDI Clean Diesel der US-Version erreicht im Highway-Zyklus einen Topwert von 42 mpg und macht damit den Jetta zu den sparsamsten Fahrzeugen im Markt. In Europa setzt Volkswagen Anfang 2011 als kleinsten TDI eine 77 kW/105 PS starke Maschine ein. Verbrauch der BlueMotion Technology-Version: sensationelle 4,1 l/100 km. Die gut ausgestattete Grundversion startet zu Preisen ab 15.995 US-Dollar.[foto id=“304753″ size=“small“ position=“left“]
Bei der Kreation der neuen Generation seiner Stufenhecklimousine haben sich die Wolfsburger nicht allein von den Angeboten der Wettbewerber leiten lassen, sondern, so ist es Tradition im Konzern, vielmehr vom Geschmack der Kunden. Und die Rechnung scheint aufzugehen. Katy Perry jedenfalls ist begeistert: „Es könnte passieren, dass ich das neueste Modell für meinen kleinen Bruder ordere.“ – Was will man mehr!
geschrieben von auto.de/(auto-reporter.net/arie) veröffentlicht am 16.06.2010 aktualisiert am 16.06.2010
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.