Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
VW
Jonathan Browning (50) hat zum 1. Juni 2010 die Steuerung der National Sales Companies (NSC) des Volkswagen Konzerns weltweit übernommen.
Dazu sagt Konzernvertriebs- und Marketingvorstand Christian Klingler: „Die Steuerung der Vertriebsgesellschaften gewinnt angesichts der Internationalisierung und Dynamik der Märkte enorm an Bedeutung. Sie ist deshalb eine wesentliche Säule in der Neuausrichtung unserer Konzernvertriebs- und Marketingorganisation. Mit Jonathan Browning hat der Volkswagen Konzern einen exzellenten Vertriebs- und Marketingfachmann gewonnen, der die Steuerung der National Sales Companies mit ausgeprägter internationaler Kompetenz leiten wird.“
Jonathan Browning arbeitete weltweit in zahlreichen leitenden Vertriebs- und Marketingfunktionen bei General Motors (GM) und in der Ford Motor Company. So war er im GM Konzern von 2001 bis 2008 Vice President European Sales, Service und Marketing, von 2006 bis 2008 gleichzeitig Vorstandsvorsitzender von Vauxhall Motors und seit 2008 GM Vice President Global Sales, Service und Marketing. Von 1997 bis 2001 war Browning im Ford Konzern tätig, zunächst als Executive Director Marketing für Ford Europe und danach als Global Managing Director bei Jaguar.
geschrieben von auto.de/(auto-reporter.net/pha) veröffentlicht am 07.06.2010 aktualisiert am 07.06.2010
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.