Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Opel
Die Rückkehr von Opel als Sponsor in die Fußball-Bundesliga zahlt sich für den Autobauer aus. Seitdem sich die Rüsselsheimer mit Beginn der Spielzeit 2012/2013 bei fünf Vereinen engagieren, ist das Markenimage deutlich gestiegen.
Laut Erhebungen von Forsa Brandcontrol aus dem Oktober haben acht Prozent der Befragten angegeben, beim Kauf eines Neuwagens auch einen Opel in Betracht zu ziehen. Eine „Lokomotiven-Funktion“ schreibt Opel-Marketing-Direktor Andreas Marx in einem Interview mit „autogazette.de“ dem Dortmunder Trainer Jürgen Klopp zu. Mit dessen deutschlandweiter Bekanntheit und positiven Sympathiewerten passe er hervorragend zu Opel. Die Attraktivität der Marke sei Voraussetzung, in einem so gesättigten Markt wie Deutschland wieder Marktanteile zu gewinnen.
geschrieben von auto.de/(ts/mid) veröffentlicht am 01.02.2013 aktualisiert am 01.02.2013
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.