Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
BMW
In eine muskulöse Kampfmaschine verwandelt der Veredlungsspezialist G-Power nun den BMW X5. Durch breitere Kotflügel wächst das SUV um sieben Zentimeter. Wuchtig wirken die ausgestellten Radkästen, die die extrabreiten 23-Zoll-Reifen beherbergen.
Für ein aerodynamisches Erscheinungsbild sorgen die Schürzen und Spoiler an Front und Heck; die Motorhaube aus Karbon lässt das Gewicht sinken.
Sie flößen anderen Verkehrsteilnehmern nicht nur Respekt ein, sondern versprechen auch ausreichend Kühlung von Motor und Bremsen. Die ist auch nötig: Denn unter der Haube arbeitet auf Wunsch ein 4,8-Liter-V8-Triebwerk, das 386 kW/525 PS mobilisiert. Der Sprint von null auf 100 km/h gelingt damit in 4,7 Sekunden, in der Spitze sind 275 km/h drin. Preislich werden für die optischen Veränderungen 14 500 Euro fällig, das Motortuning schlägt mit mindestens 28 550 Euro zu Buche, jeweils zuzüglich Montagekosten.
geschrieben von auto.de/(bp/mid) veröffentlicht am 23.08.2011 aktualisiert am 23.08.2011
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.