Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Seit der Einführung des Privatfernsehens in Deutschland sind sie für manchen Fernsehzuschauer schon fast so wichtig wie der Spielfilm oder die Shows selbst – die Werbeminuten. Immer aufwendiger und teurer produziert, bewerben zahlreiche Spots die bunte Warenwelt. Also auch Autos. Schon längst wurde die rasante Bergfahrt abgelöst durch viele witzige oder spektakuläre Ideen, mit denen unterschiedlichste Fahrzeuge ganz dem gewollten Image entsprechend beworben werden. Da gibt es Sex und Rock`n`Roll, Familienidylle, Roboter und Sportstars. Viel zu schade, um dabei zum Kühlschrank zu gehen. Heute: Der VW Sharan – nuir für Sugardaddy.
Da packt der Vadder den Familienwagen, gleich kommen die schreienden Kinder gerannt und statt Bikini-Girls gibt es die nächsten Stunden am Baggersee Sandburgen bauen..Typische Werbung für einen Familienwagen denkt man sich..bis Daddys Anhang um die Ecke kommt. Ob VW damit Playboys zum Kauf des Sharan anregen konnte, ist eher unwahrscheinlich. Aber man würd ja mal ein bisschen träumen dürfen.
geschrieben von Kira Fröhlich veröffentlicht am 25.04.2011 aktualisiert am 15.05.2023
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.