Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Seit der Einführung des Privatfernsehens in Deutschland sind sie für manchen Fernsehzuschauer schon fast so wichtig wie der Spielfilm oder die Shows selbst – die Werbeminuten. Immer aufwendiger und teurer produziert, bewerben zahlreiche Spots die bunte Warenwelt. Also auch Autos. Schon längst wurde die rasante Bergfahrt abgelöst durch viele witzige oder spektakuläre Ideen, mit denen unterschiedlichste Fahrzeuge ganz dem gewollten Image entsprechend beworben werden. Da gibt es Sex und Rock`n`Roll, Familienidylle, Roboter und Sportstars. Viel zu schade, um dabei zum Kühlschrank zu gehen. Heute: Heute: Ungewöhnliche Liaison von Rammstein mit Mercedes.
Erinnert sich noch jemand an diese doch recht ungewöhnliche Paar: Mercedes-Benz bewarb vor einigen Jahren seine neue SLK-Klasse ausgerechnet zu einem Lied der „Tanzmetall“-Band Rammstein. Zur harten Musik wird der SLK von einem männlichen Modell quer durch die Wüste gejagt – von den Wolken. Fest steht, hier treffen zwei deutsche Schwergewichte aufeinander: Wirtschaftsexportschlager Mercedes und die international erfolgreichste deutsche Band derzeit.
geschrieben von Kira Fröhlich veröffentlicht am 25.04.2011 aktualisiert am 15.05.2023
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.