Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Im Bemühen um geeignete Nachwuchskräfte für Autohäuser und Kfz-Werkstätten werden das Internet und Social Media immer wichtiger. Darauf weist der Zentralverband Deutsches Kfz-Gewerbe hin und regt an, Inserate für die Vergabe noch unbesetzter Ausbildungsplätze auch überregional zu verbreiten, etwa über online-Stellenbörsen und soziale Netzwerke.
Die Azubi-Börse der Initiative „AutoBerufe – Mach Deinen Weg“ besuchen monatlich etwa 10 000 potentielle Nachwuchskräfte. Der Weg zu diesen Ausbildungsplätzen beginnt auf der Website www.autoberufe.de und wird im Monat von rund 8 000 Besuchern zu Info-Zwecken genutzt. Nach Angaben des Bundesinstituts für Berufsbildung ist „Kfz-Mechatroniker“ mit mehr als 60 000 Auszubildenden der beliebteste Beruf unter männlichen Jugendlichen.
geschrieben von auto.de/(wp/mid) veröffentlicht am 07.08.2013 aktualisiert am 07.08.2013
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.