Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Die Kfz-Versicherer sollten ihre Kundenbetreuung ausbauen. Das lässt sich aus einer aktuellen Wettbewerbsanalyse der ServiceValue GmbH ableiten. Mehr als jeder dritte Kfz-Versicherte klagt zudem über mangelnde Belohnung seiner Kundentreue.
Die über 450 Seite starke Studie basiert auf fast 3 000 Kundenurteilen; sie bewertet die 25 größten Kfz-Versicherer sowie insgesamt elf Direktversicherer. Unterm Strich kamen 19 der 36 Anbieter auf die Gesamtnote „sehr gut“ oder „gut“. Unter den größten Versicherern hat die Provinzial Rheinland die zufriedensten Kunden, bei den Online-Anbietern lag AllSecur ganz vorne.
Beim Preis-Leistungs-Verhältnis, so ServiceValue, schneiden „die Direktversicherer als Gruppe deutlich besser ab“ als die Großen der Branche. Allerdings bestehe in den Bereichen Kundenberatung, -service, -kommunikation und Schadenregulierung Verbesserungsbedarf.
geschrieben von auto.de/(gfm/mid) veröffentlicht am 05.09.2013 aktualisiert am 05.09.2013
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.