Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Von Rabatt- oder Bonusaktionen lassen sich Autofahrer bei der Wahl ihrer Kfz-Versicherung kaum beeinflussen. Bei einer Untersuchung gaben rund die Hälfte der Befragten an, solche Angebote – etwa in Form von Tankgutscheinen – überhaupt nicht zu registrieren.
Bei der anderen Hälfte der Befragten, denen schon einmal solche Lockangebote aufgefallen sind, glaubten nur knapp über zehn Prozent, dass dies auch ihre Entscheidung beeinflusst habe.
Die Umfrage wurde im Auftrag der DA Direkt Versicherung von der Nürnberger GfK Marktforschung durchgeführt.
geschrieben von (hw/mid) veröffentlicht am 21.10.2009 aktualisiert am 21.10.2009
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.