Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Kia
Die koreanische Marke Kia hat auf ihrem Wachstumskurs einen Zwischenstopp auf der AMI in Leipzig eingelegt. Zur Deutschland-Premiere des neuen Kia Ceed als Fünftürer und Kombi hat Martin van Vugt, Chef von Kia Motors Deutschland, weitere Rekordzahlen vorgelegt.
Das Wachstum auf dem deutschen Markt setzt sich danach auch 2012 fort. Die Marke verkaufte von Januar bis April 17 730 Fahrzeuge, das sind 57,9 Prozent mehr als im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Stärkstes Modell war dabei der vor etwa zwei Jahren neu aufgelegte Kleinwagen Kia Rio vor dem Kompaktwagen Ceed. Für 2012 peilt Geschäftsführer van Vugt einen Absatz von 55 000 Einheiten an und kündigt für 2016 einen Jahresabsatz von über 100 000 Fahrzeugen an. Kia bietet den neuen Ceed in vier Ausstattungsversionen zu Preisen zwischen 13 990 Euro und 22 390 Euro an.
geschrieben von auto.de/(wp/mid) veröffentlicht am 01.06.2012 aktualisiert am 01.06.2012
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.