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Kia
Die Kia-Händler in Deutschland sind mit ihrem koreanischen Importeur unzufrieden. Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Händler und Servicepartner der Marke kritisierten sie vor allem die mitunter sehr langen Lieferzeiten für einzelne Modelle.
„Hier muss Kia Geld in die Hand nehmen, um die Kunden erst einmal hinzuhalten“ forderte der ausscheidende Verbandsvorsitzende Andreas Jansen laut der Online-Ausgabe von „kfz-betrieb“. Eine denkbare Lösung sind zusätzliche Rabatte für den Autokäufer, die für die lange Warterei zumindest teilweise entschädigen könnten.
Es soll die Autohäuser fit für die Zukunft machen, bedeutet zugleich aber einen gewissen Investitionsbedarf. So wird beispielsweise das Mietwagengeschäft „Kia Rent“ eingerichtet, das die Werkstattkunden mit Ersatzfahrzeugen versorgt, während ihr eigenes Auto in der Reparatur ist. Allerdings müssen die entsprechenden Mietwagen von den Händlern angeschafft werden.
geschrieben von auto.de/(bp/mid) veröffentlicht am 21.06.2011 aktualisiert am 21.06.2011
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