Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Kia Sorento
Kia begleitet die Markteinführung des neuen Sorento in diesem Monat mit einer TV-Kampagne. Der Werbespot, der ab Montag, 9. März 2015, ausgestrahlt wird, zieht Parallelen zwischen der Sterneküche und dem SUV. Begleitend dazu wird das bereits mit dem „IF Design Award“ ausgezeichnete Modell in Print- und Online-Aktivitäten beworben.
Passend zum kulinarischen Motiv des TV-Spots startet der koreanische Hersteller am 14. März die „Kia Fahrgenuss-Wochen“, auf die ein Tag-On im Anschluss an den 20-sekündigen Spot hinweist. Diese Aktion – die sich auf die gesamte Modellpalette bezieht – ist auch das Thema der achtseitigen Broschüre „Kia News“, die ab heute an 16 Millionen Haushalte in Deutschland verteilt wird. Das Gewinnspiel darin folgt ebenfalls dem Leitmotiv des Spots: Verlost werden fünf Kochevents, bei denen ein Profikoch beim Gewinner zu Hause ein Essen für bis zu 15 Personen zubereitet.
Die Gesamtverantwortung für die Kampagne hat Innocean Worldwide Europe, die Leadagentur von Kia mit Sitz in Frankfurt. Für die Media-Planung ist Havas Media, ebenfalls aus Frankfurt, zuständig.
geschrieben von AMP.net/nic veröffentlicht am 06.03.2015 aktualisiert am 06.03.2015
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.