Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Kia
Kia hat auf seiner Homepage www.kia.de eine Medialounge eingerichtet, die frei zugänglich ist und den Nutzern ein breites Spektrum an Web- und Web-2.0-Beiträgen bietet.
In dem so genannten Social Media Newsroom finden sich zum einen alle Inhalte zu Aktivitäten des Unternehmens in sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter, You Tube und Flickr.
Zum anderen bietet die Medialounge – nach Modellen sortiert – Fotos, Videos, Presseberichte, Autotests, Erfahrungsberichte, Blog-Einträge und Kundenbewertungen.
Offizielle Fotos und Produktinformationen zur Modellpalette von Kia Motors Deutschland sind hier ebenfalls verfügbar, und auch das Kia-Blog wurde in das neue Angebot integriert. Im Menüpunkt „Ihre Meinung“ werden die Nutzer eingeladen, diesen Newsroom durch weitere Kia-Artikel aus dem Netz zu bereichern. Der Startpunkt und die eigentliche Homepage der Medialounge ist das Menü „Dashboard“, das im Sinne einer News-Seite immer die aktuellsten Einträge, Berichte und Bilder präsentiert.
„Mit der Medialounge bieten wir unseren Kunden und allen, die sich für Kia interessieren, einen zentralen Anlaufpunkt im Web 2.0″, sagt Martin van Vugt, Geschäftsführer von Kia Deutschland. „In diesem multimedialen Angebot, das ständig erweitert wird, findet man ein breites Spektrum an Informationen, Einschätzungen und Bewertungen zu unseren Modellen und unserer Marke. Wichtig war uns auch die Möglichkeit des Dialogs mit den Nutzern – denn die Kia-Medialounge soll ein Ort der offenen, lebendigen Diskussion sein.“
Für Konzept, Design und Entwicklung der Kia-Medialounge ist die Münchner Digitalagentur H2OMEDIA verantwortlich.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 17.08.2011 aktualisiert am 17.08.2011
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.