Kia

Kia startet Online-Börse für Gebrauchtwagen

Kia hat sein Angebot zur Vermarktung von Gebrauchtwagen abgerundet. Nach Etablierung des GW-Gütesiegels „Kia geprüft!“ hat die Marke jetzt auf ihrer Homepage www.kia.de eine Online-Börse eingerichtet, in der Kia-Händler kostenlos und zeitsparend Gebrauchtfahrzeuge inserieren können. Die Software der Börse ist auf alle gängigen Dealer-Management-Systeme (DMS) abgestimmt und ermöglicht damit einen bequemen Import der Fahrzeugdaten aus dem jeweiligen Händlersystem sowie aus anderen Gebrauchtwagenbörsen.

Neben den Grundfunktionen bietet Kia Deutschland seinen Händlern ein zusätzliches Softwarepaket mit umfassenden Verwaltungsfunktionen an. Die Gebrauchtwagen-Börse richtet sich an private und gewerbliche Kaufinteressenten, sie dient den Kia-Partnern zudem als Plattform für das B2B-Geschäft.

Die Nutzung der Gebrauchtwagenbörse ist für die Kia-Händler kostenlos. Bei dem System erfolgt die Verwaltung der Fahrzeugdaten in einem geschlossenen Händlerbereich. Jedes Fahrzeug kann mit bis zu 15 Fotos präsentiert werden. Um auch fremdsprachigen Interessenten die Nutzung der Börse zu ermöglichen, werden alle Angebote automatisch übersetzt und sind in 28 Sprachen darstellbar. Den Händlern werden [foto id=“364779″ size=“small“ position=“left“]ebenfalls verschiedene Servicefunktionen geboten. So lassen sich zum Beispiel mit wenigen Klicks statistische Daten oder die Standzeiten einzelner Fahrzeuge ermitteln. Darüber hinaus können die Autohäuser eigene Handzettel, Preislisten und Aktions-Flyer gestalten und in einem zentralen Druck-Center produzieren lassen. Und sollten Fragen auftauchen, hilft eine Online-Beratung den Händlern weiter.

Neben diesem Basisangebot stellt Kia seinen Partnern gegen eine monatliche Gebühr ein Paket mit der Verwaltungssoftware Office Cat Professional zur Verfügung. Zum einen vergleicht dieses Programm routinemäßig die technischen Angaben zu jedem Kia-Fahrzeug mit den Herstellerangaben und weist auf eventuelle Abweichungen hin. Zum Paket gehören darüber hinaus eine Funktion, die E-Mail-Anfragen von Interessenten automatisch beantwortet, sowie ein Sprachmodul, mit dem der Händler sein Gebrauchtwagen-Angebot auf seiner Homepage mehrsprachig (28 Sprachen) darstellen kann.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo