Zuwachs

Kia steigert Markenwert

Kia hat seinen Markenwert im vergangenen Jahr weiter erhöht. Laut der Studie „Best Global Brands“, welche die Markenberatungsagentur Interbrand jedes Jahr durchführt, ist die Automobilmarke jetzt 6,68 Milliarden US-Dollar wert, sechs Prozent mehr als 2016. In den vergangenen zehn Jahren hat Kia seinen Markenwert damit um insgesamt 645 Prozent gesteigert.

Wertvoller als Premiumhersteller

Wie im Vorjahr belegt der koreanische Automobilhersteller in dem Ranking der weltweit wertvollsten 100 Marken Platz 69. Damit liegt Kia auf Platz 11 der wertvollsten Automobilmarken – vor vielen anderen Volumen-, Premium- oder Luxusfahrzeugherstellern. Die Konzernschwester Hyundai bleibt fester Bestandteil der Top 10 der weltweit wertvollsten Automobilmarken. Wie auch im Vorjahr platzierte sich das Unternehmen auf Platz sechs, der Markenwert stieg um 5,1 Prozent auf 13,2 Milliarden US Dollar.

Im Jahr 2005 noch mit 3,5 Milliarden US Dollar bewertet hat Hyundai seinen Markenwert in der Interbrand Erhebung bis heute vervierfacht und belegt im Gesamtranking der Marken wie im Jahr 2016 den Platz 35. Den ersten Platz bei den „Best Global Brands“ erreichte Apple, gefolgt von Google und Microsoft. Wertvollste Automarke ist Toyota mit 50,3 Milliarden Dollar (-6,0 %) auf Platz sieben. Mercedes-Benz belegt im Gesamtranking Rang neun mit 47,8 Milliarden Dollar (+ 10,0 %).

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

BYD lässt die Drohnen fliegen

BYD lässt die Drohnen fliegen

Leistung und Ausstattung relativieren den Preis

Leistung und Ausstattung relativieren den Preis

Vorschau: Eine volle, aber etwas unsichere Woche

Vorschau: Eine volle, aber etwas unsichere Woche

zoom_photo

Nach den Cookies geht die Fahrt weiter.

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien (insg. „Cookies“). Cookies die notwendig sind, damit die Website wie vorgesehen funktioniert, werden standardmäßig gesetzt. Cookies, die dazu dienen das Nutzerverhalten zu verstehen und Ihnen ein relevantes bzw. personalisiertes Surferlebnis zu bieten, sowie Cookies zur Personalisierung und Messung der Effektivität von Werbung auf unserer und anderen Websites setzen wir nur mit Ihrer Einwilligung ein. Unsere Partner führen diese Daten möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung gesammelt haben. Durch Klick auf "Zustimmen" akzeptieren Sie alle Cookies und die beschriebene Verarbeitung Ihrer Daten. Bevor Sie Ihre Zustimmung erteilen, beachten Sie bitte, dass wir Ihre Daten auch mit Partnern mit Sitz in den USA teilen. Die USA weisen kein mit der EU vergleichbares Datenschutzniveau auf. Es besteht das Risiko, dass US-Behörden Zugriff auf Ihre Daten haben und Sie Ihre Betroffenenrechte nicht durchsetzen können. Über "Anpassen" können Sie Ihre Einwilligungen individuell anpassen. Dies ist auch später jederzeit im Bereich Cookie-Richtlinie möglich. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Impressum