Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Kia
Kia hat dem Organisationskomitee der Frauen-Fußballweltmeisterschaft 48 Fahrzeuge. Der Fuhrpark zum Transport von Spielerinnen, Funktionären und VIP-Gästen umfasst je 24 Sorento und Carens. Neben den eigenen Fahrzeugen stellt die Marke zudem eine Flotte von Bussen bereit, die den Kia-Schriftzug tragen und die Nationalteams von Frankreich, Kanada, Schweden, Norwegen und Neuseeland befördern werden.
Bei der Fahrzeugübergabe mit dabei waren am Berliner Olympiastadion, dem Austragungsort des Eröffnungsspiels am 26. Juni 2011, das WM-Maskottchen „Karla Kick“ und einige Gewinnerinnen der Kia-Aktion „Mit Karla zur WM!“. Mit diesem Gewinnspiel ermöglicht der Automobilhersteller 32 [foto id=“363970″ size=“small“ position=“left“]fußballbegeisterten Mädchen zwischen 8 und 12 Jahren das Maskottchen bei einem der 32 WM-Spiele auf den Rasen zu begleiten.
Kia ist zusammen mit seinem Schwesterunternehmen Hyundai der fünftgrößte Automobilhersteller der Welt. Beide Marken engagieren sich seit Jahren stark im Fußball. Der Hyundai-Kia-Konzern ist seit 2002 FIFA-Partner bei allen Fußballweltmeisterschaften und hat Ende letzten Jahres diese Kooperation bis 2022 verlängert. Als UEFA-Partner wird Kia Motors nach der EM 2008 auch die Europameisterschaften 2012 und 2016 als Hauptsponsor unterstützen. Zudem ist der Automobilhersteller weltweit Hauptsponsor verschiedener Fußballvereine, unter anderem von Atlético Madrid, dem Gewinner der UEFA Europa League 2010.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 16.06.2011 aktualisiert am 16.06.2011
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.