Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Kia
Die beiden Konzernschwestern Kia und Hyundai haben ihre weltweiten Medienaktivitäten gebündelt. Die internationale Agentur-Gruppe Havas soll ab Anfang 2010 ein gemeinsames Konzept der beiden Marken zu realisieren.
Die globale Medienplanung des koreanischen Autokonzerns soll die Wirtschaftlichkeit und die Wirksamkeit der Werbemaßnahmen steigern. Optimiert werden sollen zudem überregionale Strategien sowie die Koordination zentraler und lokaler Werbekampagnen. Ein weiteres Ziel ist die deutlich unterschiedliche Positionierung der beiden Marken.
Havas Media hat weitreichende internationale Erfahrungen im Automobilbereich. Bei Kia und Hyundai tritt die französische Firma an die Stelle mehrere Agenturen, die die beiden Marken bisher in Fragen des Media-Bedarfs betreut haben. Zum Netzwerk von Havas Media gehören auch mehrere Agenturen in Frankfurt, dem Sitz der Europa- und Deutschlandzentrale von Kia.
geschrieben von (ampnet/jri) veröffentlicht am 11.11.2009 aktualisiert am 11.11.2009
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.