Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Kia und Mercedes-Benz sind für zwei Werbekampganen prämiert worden. Der Gesamtverband der Kommunikationsagenturen verlieh je einen „GWA Effie“ in Bornze für die Kampagnen zur Markeinführung des Kia Rio und zum Mercedes-Benz C-Klasse Coupße.
Beide Unternehmen waren die einzigen Preisträger im Automobilbereich.Auch vom europäischen Agenturverband EACA wurde die Kia-Werbung vor wenigen Wochen bereits mit einen Euro-Effie in Bronze prämiert. Die 360-Grad-Kampagne unter dem Slogan „Setzt Zeichen. Der neue Kia Rio“ entstand nach Vorgaben von Kia Europa. Umgesetzt wurde sie von Innocean Worldwide Europe in Zusammenarbeit mit den Agenturen Gürtlerbachmann und H2O-Media.
Maßgeblichen Anteil am Erfolg der Kampagne hatte der 30-sekündige TV-Spot, in dem der Rio Gangstern als Fluchtauto dient. Während sie ein Juweliergeschäft überfallen, zeigt sich ein junger Passant begeistert von dem Rio, begutachtet ihn von allen Seiten – und macht schließlich ein Foto von Auto und Fahrer.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 24.10.2012 aktualisiert am 24.10.2012
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.