Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Als Nebenmarke von etablierten Autohändlern will der Pkw-Importeur Kia die Zahl seiner europäischen Vertriebsstellen in den kommenden vier Jahren von 1 480 auf knapp 2 100 erhöhen. So soll der Fahrzeugabsatz auf 500 000 Einheiten pro Jahr gesteigert werden.
Besonders bei Opel, Ford- und VW-Händlern sehe man gute Chancen auf eine Zusammenarbeit, so Vizepräsident Jean-Charles Lievens gegenüber „Automotive News Europe“. In Deutschland verkaufen zurzeit rund 450 Autohändler die Fabrikate der Koreaner, einige davon bereits als Nebenmarke.
mid
geschrieben von veröffentlicht am 10.07.2006 aktualisiert am 10.07.2006
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.