Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Kia
Kia wirbt auf seiner Facebook-Seite (www.facebook.com/kiadeutschland) ab sofort um Musikfans. Bei der Aktion „Kia Sounds“ werden in Zusammenarbeit mit EMI Music jede Woche fünf Songs vom Tophit bis zum Newcomer-Geheimtipp zur Wahl gestellt. Die Besucher der Website können sich dort alle fünf Songs in voller Länge anhören und dann mit dem „Gefällt mir“-Button ihren Favoriten wählen. Der aktuelle Stand der Abstimmung ist dabei jederzeit ablesbar.
Nach Ablauf der Woche wird der Gewinner-Song, der die meisten Stimmen erhalten hat, den Kia-Fans auf Facebook als reguläres Download zur Verfügung gestellt und kann 2000-mal kostenlos heruntergeladen werden. Die Aktion läuft zunächst fünf Wochen bis zum 9. April 2012.
„Für einen großen Teil unserer Zielgruppe spielen Musik und soziale Netzwerke eine wichtige Rolle“, sagt Axel Blazejak, Leiter Marketing von Kia Deutschland. „Mit dieser Online-Abstimmung über aktuelle Songs aus verschiedenen Genres von Hip Hop über Dance bis Rock möchten wir daher Musik-Fans auf Facebook zu Kia-Fans machen, um sie über unsere Marke und unsere modernen, attraktiven Fahrzeuge zu informieren.“
Konzipiert wurde die Voting-Aktion von Innocean, der Inhouse- und Leadagentur von Kia, für die Umsetzung ist die Agentur Scholz & Friends iDialog verantwortlich.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 06.03.2012 aktualisiert am 06.03.2012
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.