Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Kia
Kia rückt in der Liste der „Best Global Brands 2014“ gegenüber dem Vorjahr um neun Plätze vor: Mit 5,4 Milliarden US-Dollar (ca. 4,2 Mrd. Euro) und plus 15 Prozent belegt der Automobilhersteller nun Rang 74 in den Top 100 der wertvollsten Marken weltweit. Gegenüber 2007 bedeutet dies eine Steigerung um 480 Prozent. Damit verzeichnet Kia in diesem Zeitraum den höchsten Wertzuwachs aller elf Automobilhersteller, die die Markenberatungsagentur Interbrand im Ranking der 100 wertvollsten Marken der Welt aufführt.
Durch seinen kontinuierlichen Wertzuwachs konnte Kia 2012 erstmals in die Top 100 vorrücken und belegte mit einem Markenwert von 4,1 Milliarden US-Dollar Rang 87. Im Jahr 2013 schob sich das Unternehmen durch eine 15-prozentige Wertsteigerung (4,7 Milliarden US-Dollar) auf Platz 83 vor. Auch in einem zweiten Interbrand-Ranking setzte Kia seinen Aufstieg fort: In der im Juni veröffentlichten Studie „Best Global Green Brands 2014“ rückte die Marke gegenüber dem Vorjahr um zwei Plätze vor und belegt in diesen Top 50 der weltweit umweltfreundlichsten Marken nun Rang 35.
geschrieben von AMP.net/jri veröffentlicht am 10.10.2014 aktualisiert am 14.10.2014
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.