Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Kia
Jedes deutsche Tor in der Fußballweltmeisterschaft füllte den Kia-Jackpot mit einem Soul. Unter notarieller Aufsicht sind die Gewinner der WM-Aktion jetzt verlost worden. Drei kleine Fußball-Fans zogen in Kias Deutschland- und Europa-Zentrale in Frankfurt das „große Los“. Übergeben werden die Fahrzeuge am 10. August vor der Festhalle der Frankfurter Messe.
Dank der Treffsicherheit der deutschen Fußballnationalmannschaft war der „Jackpot“ des WM-Gewinnspiels „Jedes deutsche Tor ein Kia“ mit 16 Fahrzeugen des Crossover-Modells Soul gut gefüllt. Die Teilnahme an dem Gewinnspiel war ausschließlich bei den Kia-Händlern möglich. Und die Resonanz war groß: Mehr als 10.000 Kia-Interessierte und Fußball-Begeisterte machten mit.
Kia hat sich mit dem Gewinnspiel nicht nur eine zweifellos außergewöhnliche Aktion einfallen lassen. Darüber hinaus bekam die Marke Kontakt mit zahlreichen Menschen, die es in die Kia-Showrooms lockte. „Das war uns wichtig“, sagt Göran Tamm, Leiter Marketing bei Kia Deutschland, „denn unsere Modellpalette hat sich in letzter Zeit stark verjüngt und umfasst viele attraktive Fahrzeuge mit einem ganz eigenen Charakter.“ Beispielhaft stehe dafür der markante Soul mit einem preisgekrönten Design. Nicht zuletzt punktet die Marke auch mit ihrer über sieben Jahre gewährten Herstellergarantie für alle Modelle.
Kia Motors ist gemeinsam mit Hyundai ein Hauptsponsor der FIFA-Turniere (Männer-WM 2010 und 2014 in Brasilien, Frauen-WM 2011 in Deutschland) und als UEFA-Partner Hauptsponsor der EM 2012 und 2016.
geschrieben von auto.de/(auto-reporter.net/br) veröffentlicht am 26.07.2010 aktualisiert am 26.07.2010
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.