Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Opel
Opel blickt nicht nur auf 110 Jahre Automobilproduktion zurück, sondern auch auf eine fast ebenso lange Automobil-Werbegeschichte. Mit einer historischen Anzeige erinnert die Marke jetzt in Oldtimer-Magazinen an seine lange Tradition in der Kompaktklasse. Bereits 1969 bewarb das Unternehmen die zweite Nachkriegsgeneration des Kadett mit dem selbstbewussten Slogan „Opel Kadett. Das Auto.“
Die Aussage kam damals offensichtlich bei den Kunden an, denn diese Kadett-Generation führte vor 40 Jahren zeitweise die Zulassungsstatistik in Deutschland an. Auch die Rallye-Version fuhr auf der Erfolgsspur und holte 222 Klassensiege in 238 Veranstaltungen.
Der markante historische Werbeslogan zum Opel Kadett scheint bis heute seine Ausdruckskraft bewahrt zu haben – auch innerhalb der Werbebranche.
geschrieben von (ar/jri) veröffentlicht am 15.07.2009 aktualisiert am 15.07.2009
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.