Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Werbe-König Fiesta
Der Werbe-König unter den Autos ist der Ford Fiesta. Der Kleinwagen wurde in den ersten neun Monaten des Jahres für 29,7 Millionen Euro in Deutschland beworben. Erst im dritten Quartal musste der Fiesta den Thron räumen: Da setzte sich Renault laut der Automobilwoche mit einem Budget von 10,2 Millionen Euro für den Twingo an die Spitze. Bei den Herstellern investierte Volkswagen am meisten in die eigene PR. Die Wolfsburger schalteten von Juli bis September für 39,7 Millionen Euro Werbung in den klassischen Medien. Dazu zählen die Ausgaben für TV, Hörfunk, Print, Plakat, Kino und Online. Platz zwei belegte Ford mit 36,7 Millionen Euro.
geschrieben von MID veröffentlicht am 18.11.2014 aktualisiert am 18.11.2014
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.