Werbe-König Fiesta

Kleiner Ford Fiesta als Werbe-König

auto.de Bilder

Copyright: Ford

Der Werbe-König unter den Autos ist der Ford Fiesta. Der Kleinwagen wurde in den ersten neun Monaten des Jahres für 29,7 Millionen Euro in Deutschland beworben. Erst im dritten Quartal musste der Fiesta den Thron räumen: Da setzte sich Renault laut der Automobilwoche mit einem Budget von 10,2 Millionen Euro für den Twingo an die Spitze. Bei den Herstellern investierte Volkswagen am meisten in die eigene PR. Die Wolfsburger schalteten von Juli bis September für 39,7 Millionen Euro Werbung in den klassischen Medien. Dazu zählen die Ausgaben für TV, Hörfunk, Print, Plakat, Kino und Online. Platz zwei belegte Ford mit 36,7 Millionen Euro.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo