Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Michael Kohl (44) übernimmt zum 1. Juni 2013 die Leitung des Marketing von Goodyear Dunlop in Deutschland, Österreich und in der Schweiz.
In seiner Funktion als Director Marketing D-A-CH verantwortet er die Steuerung und Weiterentwicklung sämtlicher Marketingaktivitäten der Konzernmarken Goodyear, Dunlop, Fulda, Sava und Debica im Ersatzgeschäft Consumer-Reifen. Nach Abschluss seines Studiums der Wirtschaftswissenschaftslehre an der Leibniz-Universität Hannover war Kohl zunächst für Arthur Andersen Management Consulting tätig. In 1999 wechselte er zu Continental, wo er verschiedene Führungsfunktionen unter anderem in den Bereichen Supply Chain und Vertrieb in der Reifendivision des Konzerns innehatte, bevor er im Jahre 2005 die Leitung des Bereichs Marketing Ersatzgeschäft Pkw-Reifen für die D-A-CH-Region übernahm. Seit Oktober 2008 war Michael Kohl als Head of Strategic Marketing Conti Trade die Gesamtverantwortung für die Planung und Koordination der Marketingaktivitäten der europäischen Handelsorganisationen der Continental AG verantwortlich.
Michael Kohl berichtet an Frank Titz (49), Mitglied der Geschäftsführung und Leiter des Geschäftsbereichs Ersatzgeschäft Consumer-Reifen. Sein Aufgabengebiet umfasst die Bereiche Preispolitik, Brand- und Product Management, Marktforschung sowie Marketingplanung und Marketing-Controlling.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 09.04.2013 aktualisiert am 09.04.2013
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.