VW

Kommunikations-Kampagne für neuen Jetta startet Mitte August

Die auf dem Golf V basierende Stufenheck-Limousine wird dabei nicht mehr – wie seit 1998 – Bora heißen, sondern weltweit wieder einheitlich den Schriftzug "Jetta" am Heck tragen.

Volkswagen Jetta. Foto: Auto-Reporter/Volkswagen
Geplant sind umfangreiche Print-Kampagnen, TV-Spots und Online-Maßnahmen, um das sportiv ausgelegte Modell der Öffentlichkeit bekannter als in der Vergangenheit zu machen. Offensichtlich haben die Wolfsburger auch aus den schlechten Erfahrungen in den USA ihre Lehren gezogen, wo man bei der Jetta-Einführung Anfang des Jahres zu sehr auf den allgemein hohen Bekanntheitsgrad des US-Erfolgsmodells und die gute Kritiken in den Medien setzte und die neue Generation kaum bewarb. Folge: Bislang enttäuschend schwache Verkäufe, die u. a. auch für die gegenwärtig zweistelligen Minusraten bei den monatlichen Gesamt-Zulassungen verantwortlich sind. (ar/hhg)

6. Juni 2005. Quelle: Auto-Reporter

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo