Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
VW
Die auf dem Golf V basierende Stufenheck-Limousine wird dabei nicht mehr – wie seit 1998 – Bora heißen, sondern weltweit wieder einheitlich den Schriftzug "Jetta" am Heck tragen.
Volkswagen Jetta. Foto: Auto-Reporter/Volkswagen
Geplant sind umfangreiche Print-Kampagnen, TV-Spots und Online-Maßnahmen, um das sportiv ausgelegte Modell der Öffentlichkeit bekannter als in der Vergangenheit zu machen. Offensichtlich haben die Wolfsburger auch aus den schlechten Erfahrungen in den USA ihre Lehren gezogen, wo man bei der Jetta-Einführung Anfang des Jahres zu sehr auf den allgemein hohen Bekanntheitsgrad des US-Erfolgsmodells und die gute Kritiken in den Medien setzte und die neue Generation kaum bewarb. Folge: Bislang enttäuschend schwache Verkäufe, die u. a. auch für die gegenwärtig zweistelligen Minusraten bei den monatlichen Gesamt-Zulassungen verantwortlich sind. (ar/hhg)
6. Juni 2005. Quelle: Auto-Reporter
geschrieben von veröffentlicht am 07.04.2006 aktualisiert am 07.04.2006
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.