Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Chevrolet
Reichlich Leistung, reichlich knackig geformtes Blech und das zum vergleichsweise günstigen Preis. Nach diesem Rezept gehen die Fans von sogenannten „US-Musclecars“ schon seit Jahren vor. Mittlerweile locken Corvette, Camaro, Mustang und Co. auch noch mit einer deutlich verbesserten Qualität und besseren Fahrwerken.
Als Geheimtipp für PS-Freaks sozusagen. Und denen kann es gar nicht wild und heftig genug zugehen, wie ein Tuning-Projekt aus dem Hause DD Customs in Hamburg zeigt. Den Hansestädtern fuhr jetzt ein Kunde einen 2010er Chevrolet Camaro SS auf den Hof mit einem ganzen Rucksack voll Umbau- und Kräftigungswünschen: mehr Leistung, weniger Gewicht, optimiertes Fahrwerk, coolere Optik, also das volle Programm.
DD Customs nahm den Auftrag im Sinne absolut ernst. KW-Gewindefahrwerk für mehr Tiefgang und mehr Grip, 22-Zoll-Felgen von Drewske vom Typ STC-10 in Schwarz-rot, vorne mit 265/30R22er- und hinten mit 305/25R22er-Schlappen, das war erst der Anfang. Es folgte die Kräftigung für den Achtzylinder. KN-Luftfiltersystem, 2-Zoll-Fächerkrümmer, zwei 200-Zeller-Rennkatalysatoren und eine klappengesteuerte Abgasanlage mit vier je 115 Millimeter dicken Endrohren ergaben unterm Strich satte 474 PS und ein maximales Drehmoment von 609 Nm. Eine Frontspoiler-Lippe aus Kohlefaser sorgt für mehr Abtrieb an der Vorderachse, dazu kommen eine Carbon-Motorhaube und ein Carbon-Heckdiffusor als perfekter Rahmen für die Auspuff-Endrohre.
geschrieben von auto.de/(rhu/mid) veröffentlicht am 23.07.2014 aktualisiert am 23.07.2014
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.