Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Mit der Eröffnung zweier neuer Flagship-Stores in Sao Paulo und in Dubai setzt KTM seine Expansionsstrategie fort. Vor allem im brasilianischen Markt sieht das Unternehmen eine vielversprechende Zukunft, sowohl im Geschäft mit Straßenmotorrädern als auch im Handel mit den Offroad-Modellen.
Das Geschäftsmodell sieht neben dem Flagship-Store in der brasilianischen Metropole künftig auch ein Joint Venture für die Montage von Motorrädern mit kleinerem Hubraum vor, wie sie in Südamerika populär sind.
Den Fokus stärker auf den Offroad-Bereich richtet der österreichische Motorradhersteller in den Vereinigten Emiraten. Dort spielt KTM bereits eine wichtige Marktrolle, die mit dem neuen Betrieb in Dubai im Nahen Osten weiter ausgebaut werden soll.
Neben der gesamten Motorradpalette wird in den beiden neuen Filialen auch der KTM-Sportwagen X-Bow vertrieben.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 10.02.2011 aktualisiert am 10.02.2011
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.