Kubicas Bilanz: Bodenwellen weg, Reifen zu weich

(adrivo.com) Im 1. Freien Training schloss sich BMW Sauber den Bahnstreiks an und blieb lieber in der trockenen Box, als auf die nasse Strecke zu fahren. „Wir sind im ersten freien Training während des Regens nicht rausgefahren, weil wir für den Rest des Wochenendes trockene Bedingungen erwarten“, erklärte Willy Rampf. Im 2. Training gab es dafür umso mehr zu tun. „Wir haben viele Reifenvergleiche gefahren“, verriet Robert Kubica.

Wie die meisten anderen Fahrer kam auch der Pole zu der Erkenntnis, dass die beiden weichsten Reifenmischungen für die Strecke in Sao Paulo vielleicht zu weich sind. „Sie sind generell recht weich, es ist schwer, etwas gegen das Körnen zu tun“, so Kubica. Bei der Neuasphaltierung wurde jedoch gute Arbeit geleistet. „Es gibt keine Bodenwellen mehr, der Belag ist sehr eben. Meistens bleiben die Bodenwellen, wenn darüber neu geteert wird, aber das ist hier nicht der Fall. Dadurch ist es jetzt leichter, hier zu fahren, die Bodenwellen haben das Auto aus der Balance geworfen.“

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