Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Das Kultmagazin der Golf- und Käfer-Szene feiert seinen erstenrunden Geburtstag. Als "VW SPEED" 1995 startete, galt Tuning noch alsAußenseiterthema. Heute feiert MTV amerikanische Tuning-Künstler undDeutschlands Großverlage setzen reihenweise auf eigeneTuning-Magazine.
Der Markt boomt. So hat VW SPEED seine Auflage in den ersten zehnJahren locker verdreifacht (von rund 20.000 Exemplare 1995 auf über60.000 Exemplare in 2005).
Das Geheimnis des Erfolges, verrät VW SPEED-Chefredakteur JoachimFischer: "Wir dozieren unseren Lesern nicht wie’s geht oderbehaupten: ‚das ist cool‘, sondern wir hören ganz genau hin, was inder Szene läuft und wir scouten die neuen Trends als Erste".Einerseits also absolute Nähe zur Szene der Auto-Individualisten undandererseits Trendscout mit Gespür. Das knappe Glaubensbekenntniseines Magazin-Erfolges.
Schrill, schräg und superauffällig auch die VW SPEED-Jubi-Ausgabe.Als wär’s echter Chrom, so glänzt das Cover der Ausgabe 10/2005, diemorgen an alle Kioske und Tankstellen kommt. Der Trick: Das Cover istmit einer Silber glänzenden Folie überzogen. Das sieht nicht nurmetallisch gut aus, das fühlt sich auch echt edel an.
VW SPEED ab 7. September 2005 am Kiosk. Preis 3,50 EUR.
geschrieben von veröffentlicht am 07.09.2005 aktualisiert am 07.09.2005
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.