Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Mazda
Im Rahmen einer breit angelegten Social Media Kampagne hatte Mazda in Kooperation mit dem Lifestyle-Magazin VICE auf www.mazda2.de zu einem Design- und Konfigurationswettbewerb für den Mazda2 aufgerufen. Der beste Entwurf steht nun ab September 2011 zum Preis von 15 690 Euro in den Schauräumen der Vertragspartner.
Das Modell trägt den Namen „Origami“ und ist wahlweise Kardinalrot, Arachneweiß oder Plutossilber erhältlich. Es verfügt über schwarze Leichtmetallfelgen, ein schwarz lackiertes Fahrzeugdach sowie schwarz lackierte Außenspiegelkappen. Der Kundenvorteil beträgt 500 Euro. Der Fünftürer ist mit dem 1,3-Liter MZR-Motor (55 kW/75 PS) ausgerüstet und basiert auf der Ausstattungsvariante Center-Line. Das Sondermodell bietet unter anderem Features wie eine Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Lederlenkrad und [foto id=“376531″ size=“small“ position=“left“]Lederschaltknauf, Nebelscheinwerfer, Klimatisierungsautomatik sowie elektrische Fensterheber. Abgerundet wird die sportliche Optik im Innenraum durch schwarze Sitzbezüge mit roten Kedern sowie Textilfußmatten mit roter Kettelung und eingesticktem „Origami“-Logo. Die Auflage ist auf 250 Stück limitiert.
Zwei Designer-Paare hatten den Auftrag, jeweils zwei Entwürfe für den Mazda2 zu entwickeln und dabei auch einen geeigneten Namen für eine mögliche Sonderedition zu finden. Pate für den Namen „Origami“ steht das Sieger-Design aus dem „The 2Design Connection by Mazda & VICE“, das vom Designer-Paar Starstyling und Nik Nowak entworfen wurde.
geschrieben von auto.de/(ampnet/nic) veröffentlicht am 01.09.2011 aktualisiert am 01.09.2011
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.