Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Porsche
Zum ersten Mal ist „Christophorus – Das Porsche-Magazin“ bei den BCP Awards, dem bedeutendsten europäischen Wettbewerb für Unternehmenskommunikation, mit einer Goldmedaille ausgezeichnet worden.
„Wie das Produkt, so das Magazin – einfach faszinierend! In diesem Jahr landet der Christophorus wegen der mutigen Themenmischung, der starken Bildwelt und des spektakulären Layouts erstmals auf Platz eins“, lautete das Urteil der Jury. Der „Christophorus“ erscheint seit 60 Jahren als Zeitschrift für die Fans der Marke und gehört damit zu den traditionsreichsten Kundenmagazinen Deutschlands. Mit der Evolution des neuen 911 wurde auch der Christophorus entscheidend weiterentwickelt. Das weltweit zweimonatlich in zehn Sprachen und in einer Auflage von 380.000 Exemplaren erscheinende Magazin wird von der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit und Presse der Porsche AG verantwortet und entsteht in Zusammenarbeit mit dem Dienstleister Kircher Burkhardt in Stuttgart.
Bei der Preisverleihung im Berliner Postbahnhof wurde der für das crossmediale Konzept des „Christophorus“ hergestellte Film „Porsche Monte Carlo“, in den Hauptrollen Walter Röhrl und ein 911 Carrera, mit Silber in der Kategorie „Digital Media – Best use of video“ ausgezeichnet.
Für das Magazin ist es bereits die dritte wichtige Auszeichnung in diesem Jahr. Erfolge feierte das Kundenmagazin auch beim angesehenen europäischen Design-Wettbewerb „Red Dot: Best of the Best 2012“ sowie bei den nordamerikanischen Astrid Awards.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 10.07.2012 aktualisiert am 10.07.2012
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.