Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Ausgezeichnete Bewertungen erhielten Kfz-Werkstätten durch die Kunden. So benoten die befragten Kfz-Halter die „reele Beratung“ mit der Note 1,6. Auch für die „Genauigkeit der Rechnungsaufstellung“ und die „Einhaltung des Kostenvoranschlags“ erhalten die Kfz-Betriebe besonders gute Urteile.
Weitere Bewertungen zu den Themen „Höflichkeit“, „Sachkunde des Personals“, „Qualität und Preiswürdigkeit der durchgeführten Arbeiten“ sowie „Ersatzteilbeschaffung“ und „kurzfristige Terminvereinbarung“ bewegen sich im Notenbereich zwischen 1,4 und 1,9 und damit auf ausgezeichnetem Niveau. Das geht aus dem aktuellen DAT-Report 2013 (Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Ostfildern) hervor, der in diesem Jahr zum 39. Mal erschienen ist.
Im Jahr 2012 führten 37 800 deutsche Kfz-Werkstätten insgesamt rund 74,3 Millionen Wartungs- und Reparaturaufträge durch. Die Reklamationsquote über die Schiedsstellen der Kfz-Innung lag bei nur 0,01 Prozent aller Serviceaufträge.
geschrieben von auto.de/(ld/mid) veröffentlicht am 09.04.2013 aktualisiert am 09.04.2013
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.