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Verkehrte Welt bei der Toyota-Trendmarke Scion: Während andere Hersteller von ihren Fahrzeugen gar nicht genug verkaufen können, drosseln die Japaner jetzt den Absatz ihrer erfolgreichen Kleinwagen in den USA. Einer der Gründe: Die Kundschaft ist mit durchschnittlich 31 Jahren zu alt. Viele ältere Männer legen sich einen Scion zu und gefährden so das jugendliche Image der Marke. Außerdem dürfe man „auf keinen Fall an jeder Ecke einen Scion sehen“, wird Vize-Präsident Mark Templin in der Zeitschrift „Auto Bild“ zitiert.
Die Tochtermarke von Toyota ist 2003 in den USA eingeführt worden und gilt besonders unter jungen Leuten als cool. Im vergangenen Jahr wurden 156 500 Fahrzeuge verkauft, 20 Prozent mehr als vom Hersteller erwartet. In diesem Jahr sollen nicht mehr als 160 000 Autos verkauft werden. Eine Markteinführung in Europa ist nicht geplant.
mid
geschrieben von veröffentlicht am 09.06.2006 aktualisiert am 09.06.2006
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