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Modelpflege
Nach nur vier Jahren hat Honda die Crossrunner nahezu komplett erneuert. Am Motorrad an sich lag das nicht. Die VFR 800 X, so die nüchternere Modellbezeichnung, wusste schon bei ihrem Erscheinen 2011 zu begeistern. Verantwortlich war dafür vor allem der 90-Grad-V4 aus der VFR 800 F, der in der Crossrunner auf eine aufrechtere und entspanntere Sitzposition sowie ein leichtes Abenteuerflair stieß. „Funrunner“ taufte ein Kollege die Honda nach einer ersten Ausfahrt treffend um. Doch es gab auch Kritik: Das Design, das ein wenig an einen Delfin erinnert, polarisierte, und vor allem an Kleinigkeiten wie der fehlenden Cockpitverblendung oder den doch recht rustikalen ausgeführten Bedienelementen vermisste man ein wenig Detailliebe und Qualitätsanmut. Honda hat sich das zu Herzen genommen – und aus einem guten Motorrad ein besseres gemacht.
Copyright: Auto-Medienportal.Net/Buenos Dias
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Daten Honda VFR 800 X Crossrunner | |
Motor: | 90-Grad-V4, 782 ccm, flüssigkeitsgekühlt |
Leistung: | 73 kW / 106 PS bei10 6250 U/min |
Max. Drehmoment: | 75 Nm bei 8500 U/min |
Höchstgeschwindigkeit: | 209 km/h |
Beschleunigung 0 - 100 km/h: | k. A. |
Getriebe: | 6-Gang |
Antrieb: | Kette |
Tankinhalt: | 20,3 Liter |
Sitzhöhe: | 815 / 835 mm |
Gewicht: | 242 kg (fahrbereit) |
Bereifung: | 120/70 ZR17 (vorne), 180/55 ZR17 (hinten) |
Preis: | 12 490 Euro |
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geschrieben von AMP.net/nic veröffentlicht am 15.05.2015 aktualisiert am 15.05.2015
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