Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Autohersteller müssen wie alle Produktanbieter ständig mit neuen Ideen aufwarten, um neue Käufer zu gewinnen. Neben Bildern der idealen Familie, perfekter Männer und Frauen oder Traumhäuser mit noch traumhafteren Garagen ist eine beliebte Methode dabei immer, an die Kindheit zu appellieren. Wie jetzt in Japan, wo mal eben das beliebte Spiel mit der Krake und den Kuscheltieren wieder herausgekramt und auf Toyota-Größe umgestaltet wurde. Wie ääh, niedlich.
Für das Spiel wurde das kleinste Modell des Herstellers, der Toyota Ractis, auf die Krakenarme geschraubt, sodass man nun unter Moderation einer entzückenden jungen Dame wunderschöne Riesenteddybären angeln kann. Beziehungsweise vermutlich diese nicht angelt, denn soweit ich mich erinnere, gestaltete sich das Spiel früher meist recht frustrierend: Die blöde Krake erfasste meistens gar kein Plüschtier ergriff oder ließ dieses spätestens auf dem Weg nach oben wieder fallen. Hoffen wir mal für die Toyota-Käufer, dass sie erfolgreicher mit den Teddybären sind. Tränen sind schließlich keine gute Werbung!
geschrieben von Kira Fröhlich veröffentlicht am 15.10.2011 aktualisiert am 25.05.2023
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.