Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Smart
Kommt die Allianz von Daimler und Renault für smart-Händler zu spät? Beide Autobauer wollen nach Informationen der „Automobilwoche“ 2014 einen gemeinsam entwickelten Nachfolger des smart fortwo auf den Markt bringen. Nach Einschätzung von Ulrich Fromme, Sprecher der europäischen smart-Händler, ist dieser Zeitraum für viele smart-Händler zum Überleben jedoch zu groß.
Das Händlernetz in Europa wird in seiner jetzigen Form aus eigener Kraft keine vier Jahre mehr existieren können, schätzt Fromme. Im vergangenen Jahr sind europaweit nur etwas mehr als 96.000 smart verkauft worden.
geschrieben von auto.de/(auto-reporter.net/arie) veröffentlicht am 06.04.2010 aktualisiert am 06.04.2010
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.
Bitte beachte Sie unsere Community-Richtlinien.
Haben Smart diesel erster Serie zuverlässig bis auf die Batterie ( ca. alle 2 Jahre ne neue durch " kurzstreckenverkehr " ) moment ca. 64 Tkm drauf ausser den Kundendiensten kam jetzt nach 10 Jahren der defekte Entschaldämpfer raus ein neuer mit Rußfilter rein ziemlich Teuer ca. 800 € abzüglich Filterzuschuß Bfa wars nicht so schlimm bei der Haltbarkeit und hat nun ne Grüne Umweltplakette.Verbrauch ist gegen vorher ca um 0,15 l gestiegen bei einem schnittverbrauch von 4,2 l noch erträglich da wenn ich fahre auch Autobahnettappen mit Vollgas 140 Km/h dabei sind bei 5,2-5,5 l-verbrauch ich werde wieder einen Kaufen wenn die Qualität bleibt ,meint auch der rest der Familie praktische Karre.
People it’s called, "Programmed Obsolescense !" The demand for a product is so high, that companies must produce a product, and are so dead set on making sure it doesn’t sell, that they produce a product that can’t succeed, by making sure it is expensive to maintain, needs special equipment to service, and specially trained personnel and feature codes that only are available at the original manufacturer. IBM did it when the PC became too popular, and they still snear at clustered PCs and Linux PC Servers. Daimler-Benz is now doing it to make their small cars look more attractive and prove to the world they still make the best automobile concepts. Actually a very old concept of producing competition for yourself, but making sure it’s not going to raise it’s nasty head and bite you ! Anybody want to prove DB wrong about the SMART ? Sure hope so, cause I’m NOT getting rid of mine and trying to find a method to change the oil and service the car without special equipment or anything from DB. Somebody will prove that we only need space for one or two passengers and a few CCs of motor to get us from point A to point B, maybe Loremo is ready for the mass market ?
Comments are closed.
Gast auto.de
April 7, 2010 um 1:58 pm UhrFür alle die es noch nicht wissen, der SLR ist seid Ende letzten Jahres Geschichte.
Aber der Smart ist für seine Größe einfach zu TEUER. Solange es auf dem Markt VOLLWERTIGE KLEINWAGEN mit VIER SITZEN gibt, werden sich nur wenige für einen SMART entscheiden . Was sich in den VERKAUFSZAHLEN widerspiegelt.
Also sollten die Verantwortlichen einen Vernünftigen Preis kalkulieren.