Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Lamborghini
Lamborghini ist weiter auf Expansionskurs. In den vergangenen zehn Tagen hat der Sportwagenhersteller aus dem VW-Konzern laut „kfz-Betrieb“ vier neue Betriebe auf drei Kontinenten eröffnet.
So kamen Betriebe in Pangbourne (Großbritannien), Neu Delhi (Indien) und Aoyama (Japan) sowie in Vancouver (Kanada) hinzu. Bis Ende des Jahres will der italienische Autobauer sein Netz um weitere sechs Standorte auf 130 Betriebe erweitern.
„Die Entwicklung des Vertriebsnetzes ist einer der wichtigsten Stützpfeiler für das Wachstum unseres Unternehmens“, betont Lamborghini-Chef Stephan Winkelmann. Seit Beginn seiner Tätigkeit als Präsident 2005 habe sich die Präsenz der Marke weltweit verdreifacht. Daran will der Autobauer im nächsten Jahr anknüpfen: „2014 möchten wir fünf bis zehn neue Händlerbetriebe einweihen. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, weltweit auf 50 Märkten vertreten zu sein. Gleichzeitig prüfen wir neue Regionen, darunter Südamerika, wo wir zurzeit nur in Brasilien vertreten sind.“
Laut Lamborghini fokussiert sich das Unternehmen mit seiner Strategie 2013 für die Vertriebsnetz-Entwicklung auf die Erweiterung, Modernisierung und Neuorganisation der Lamborghini-Händlerbetriebe auf dem europäischen Markt. In Europa verkauft das Unternehmen etwa ein Drittel des Gesamtabsatzes.
geschrieben von auto.de/(tl/mid) veröffentlicht am 02.10.2013 aktualisiert am 02.10.2013
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.