Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Lamborghini
Mit zwei neuen Händlern in Süd- und Nordostchina setzt Lamborghini seinen Expansionskurs in China fort. Mit den beiden neuen Händlern verfügt Lamborghini jetzt über insgesamt zwölf Showrooms in China. Dazu ist die italienische Sportwagenmarke auch in Macao und Hong Kong vertreten. Insgesamt wollen die Italiener bis Ende 2012 ihr Händlernetz auf 20 Vertragshändler erweitern.
Seit der Eröffnung des ersten Showrooms in Peking im Jahr 2004 konnte Lamborghini seine Verkaufszahlen in China kontinuierlich steigern. Im Jahr 2010 lieferte der Sportwagenhersteller insgesamt 206 Fahrzeuge in China aus, für 2011 soll die Zahl der verkauften Sportwagen schon deutlich über 300 liegen.
Mit einem neuen Showroom in Seoul, Südkorea, unterstrich Lamborghini zudem seine Zusammenarbeit mit Partner Charmzone, die seit 2007 besteht.
geschrieben von auto.de/(js/mid) veröffentlicht am 08.12.2011 aktualisiert am 08.12.2011
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.