Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Land Rover
Um den Spritverbrauch seiner Fahrzeuge zu senken, setzt der britische Geländewagenspezialist Land Rover auf den Diesel-Hybrid.
Auf dem Genfer Autosalon (3. bis 13. März) ist erstmals ein fahrfertiger Prototyp zu sehen. Der Range_e soll einen CO2-Ausstoß von lediglich 89 g/km verursachen, was einem Kraftstoffverbrauch von rund 3,4 Liter entspricht.
Als Antrieb dient der 3,0-Liter-V6-Diesel in Kombination mit einer Achtgang-Automatik aus dem Range Rover Sport. Der Parallelhybrid soll im reinen Elektromodus bis zu 32 Kilometer weit fahren können, die Höchstgeschwindigkeit liegt zumindest im Dieselmodus bei 193 km/h. In Kombination mit einem vollen Tank und vollen Batterien ist eine theoretische Reichweite von 1.112 Kilometer möglich.
geschrieben von auto.de/sp-x veröffentlicht am 17.02.2011 aktualisiert am 17.02.2011
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.