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Land Rover
Land Rover ist für die Kampagne „Pulse of the City“ zur Einführung des Evoque ausgezeichnet worden. Die Briten gewannen die Campaign-Kategorie beim „Automotive Brand Contest 2011“, dem ersten internationalen Marken- und Designwettbewerb für die Automobilwirtschaft. Der Preis wurde gemeinsam mit den anderen Gewinnern im Rahmen der Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt übergeben, die seit heute für das Publikum geöffnet ist.
Land Rover nutzte bei der Marketingkampagne bewusst moderne Kommunikatiosformen wie Apps und soziale Medien wie Facebook, um auf das neue Modell aufmerksam zu machen. Im Mittelpunkt der Kampagne steht die Website helloevoque.com, auf der Menschen ihre Erfahrungen über verschiedene Weltmetropolen teilen. Darüber hinaus wiesen spektakuläre Drahtgittermodelle des Evoque, so genannte Wireframe-Skulpturen, an berühmten Orten auf die bevorstehende Premiere hin. Zehn Prototypen, beklebt mit Karten der Städte, sorgten als „Erlkönige“ unter anderem in Berlin für viele neugierige Blicke. In Deutschland bereitet Land Rover die Einführung des Evoque darüber hinaus mit drei noch bis Anfang Oktober laufenden Kreativwettbewerben in den Bereichen Design, Mode und Musik vor.
Ausgerichtet wurde der Brand-Contest-Wettbewerb von einer Fachjury des renommierten Rats für Formgebung, einer unabhängigen und staatlich unterstützten Institution zur Förderung der Designkompetenz in Deutschland.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 15.09.2011 aktualisiert am 15.09.2011
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