Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Mercedes-Benz
Mit einer einstweiligen Verfügung gegen die Daimler AG hat das Landgericht Stuttgart Teile der Werbekampagne für die neue S-Klasse des Autokonzerns gestoppt.
Die Richter folgten dem Antrag der Deutschen Umwelthilfe (DUH) auf Unterlassung des Werbens mit unzutreffenden Angaben zu Verbrauch, CO2-Emissionen und Effizienzklassen in Anzeigen für alle Modelle der S-Klasse. Nach Ansicht der DUH hat der Autohersteller für alle Modelle der S-Klasse CO2-Emissionen von 213 Gramm beziehungsweise 225 g/km und Effizienzklassen von D bis A versprochen. Tatsächlich erreichten zwei AMG-Versionen der S-Klasse jedoch Emissionswerte von 242 Gramm und 237 g/km CO2.
geschrieben von auto.de/(wp/mid) veröffentlicht am 27.08.2013 aktualisiert am 27.08.2013
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.