Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
In den nächsten Wochen werden die letzten von insgesamt 72 Iveco Stralis AT 440 S 36/42 T/P EEV, die die Lanfer Logistik GmbH (Meppen) im Jahr 2009 bestellt hat, ausgeliefert.
Das Unternehmen transportiert überwiegend Flüssigkeiten, Granulate und Pulver für die europäische Chemie- und Lebensmittelindustrie in Tank- und Siloaufliegern. Maßgeblich für die nach 2008 erneute Entscheidung für die Fahrzeuge aus Ulm waren das niedrige Leergewicht und das Preis-Leistungs-Verhältnis.
Mit dann 94 Stralis und einem Iveco Eurocargo mit Doppelkabine – für die betriebseigene Fahrschule – erhöht sich der Anteil an Iveco-Zugmaschinen im Lanfer-Fuhrpark auf rund ein Viertel. Den Rest teilen sich verschiedene Marken.
Bei den neuen Stralis handelt es sich um Sattelzugmaschinen mit dem Fernverkehrsfahrerhaus Active Time, von denen 40 mit 309 kW / 420 PS und Hochdach im nationalen und internationalen Fernverkehr sowie 32 mit 265 kW / 360 PS und Normaldach im Nahverkehr eingesetzt werden.
Alle Sattelzugmaschinen des Unternehmens für den Fernverkehr mit Tank- und Siloauflieger sind mit 294 kW bis 309 kW (400 bis 420 PS) motorisiert.
geschrieben von auto.de/(ampnet/nic) veröffentlicht am 20.07.2010 aktualisiert am 20.07.2010
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.