Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Knapp 10 000 Leser der Zeitschrift „Sport Auto“ haben die sportlichsten Autos des Jahres 2010 gewählt. Zur Abstimmung standen insgesamt 260 Fahrzeuge in 25 Klassen. 15 davon entfielen auf Serien-, zehn auf Tuningmodelle. Mit jeweils drei Klassensiegen gehörten Porsche und BMW zu den erfolgreichsten Marken. Lotus konnte sich in zwei Kategorien behaupten. Alle anderen Hersteller erreichen maximal einen Klassensieg.
Die Sieger waren bei den Serienfahrzeugen: Mini John Cooper Works (Kleinwagen), Ford Focus RS (Kompaktklasse), BMW 335 d Coupé (Diesel), BMW 335 i (Limousinen [foto id=“305236″ size=“small“ position=“right“][foto id=“305237″ size=“small“ position=“right“]bis 50 000 Euro), BMW M 3 (Limousinen bis 80 000 Euro), Porsche Panamera Turbo (Limousinen über 80 000 Euro), Lotus Elise (Cabrios bis 40 000 Euro), Porsche Boxster S (Cabrios bis 60 000 Euro), Wiesmann Roadster MF 3 (Cabrios bis 120 00 Euro) und Audi R 8 Spyder (Cabrios über 120 000 Euro) sowie Lotus Exige S (Coupés bis 50 000 Euro), Nissan GT-R (Coupés bis 100 000 Euro), Porsche 911 GT3 RS (Coupés bis 150 000 Euro), Lamborghini Gallardo LP 570-4 SL (Coupés über 150 000 Euro) und Mercedes-Benz SLS AMG (Supersportler).
Bei den Tuningmodellen gewannen Mini Cooper S Clubsport von Schäfer, Ford Focus RS von Wimmer, BMW 335 d von AC Schnitzer, Audi S 4 Avant und RS 6 R von MIM, der KTM X-Bow von MIM, BMW M 3 von a-Workx und Nissan GT-R von Importracing sowie Porsche GT Street R von Techart und der Porsche SPR 1 R von Sportec.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 18.06.2010 aktualisiert am 18.06.2010
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.