Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Für die japanische Toyota-Tochter Lexus zählt die Mittelklasselimousine ES zu den Bestsellern. Weltweit in 80 Ländern angeboten, wurden knapp über 2,75 Millionen Einheiten verkauft. Nur in Deutschland fristet die japanische Nobelmarke ein Mauerblümchendasein. Im Falle des 2018 bei uns eingeführten ES gingen bisher gerade einmal 250 Exemplare über den Ladentisch. Dabei braucht sich der japanische Mitbewerber eines Audi A6, BMW-Fünfer oder der Mercedes-E-Klasse keinesfalls vor seiner deutschen Premium-Konkurrenz zu verstecken. Aber vielleicht hilft dem ES ja jetzt das Facelift auf die Sprünge.
Copyright: Autoren-Union Mobilität/Lexus
Copyright: Autoren-Union Mobilität/Lexus
Copyright: Autoren-Union Mobilität/Lexus
Copyright: Autoren-Union Mobilität/Lexus
Copyright: Autoren-Union Mobilität/Lexus
Das Fahrwerk und die Bremsen wurden zugunsten einer besseren Agilität und Performance überarbeitet, gleiches gilt für das adaptive Dämpfersystem bei der Variante ES 300h F Sport. Trotz aller Maßnahmen ist und bleibt der 50.300 Euro teure ES aber weiterhin ein gemütlicher Cruiser. Statt auf Sport setzt er viel lieber auf einen behaglichen Fahrkomfort, der als sehr angenehm empfunden wird. Bei ruhiger Fahrweise genehmigt sich der Hybrid laut Werk nur 5,2 Liter im Schnitt, bei unserem ersten Kennenlernen waren es gerade einmal 5,8 Liter. Auch das ist in Ordnung.
Länge x Breite x Höhe (m): 4,98 x 1,87 x 1,45
Radstand (m): 2,87
Antrieb: R4-Benziner, 2487 ccm, Hybrid, Frontantrieb, stufenlose Automatik
Leistung: 131 kW / 178 PS bei 5700 U/min
Max. Drehmoment: 221 Nm bei 3600-5200 U/min
Leistung Elektromotor: 88 kW / 120 PS
Max. Drehmoment: 202 Nm
Gesamtsystemleistung: 160 kW / 218 PS
Höchstgeschwindigkeit: 180 km/h
Beschleunigung 0 auf 100 km/h: 8,9 Sek.
Batteriekapazität: keine Angabe
Elektr. Reichweite: keine Angaben
WLTP-Durchschnittsverbrauch: 5,2 Liter
CO2-Emissionen: 119 g/km (WLTP)
Effizienzklasse: A+
Leergewicht (EU)/ Zuladung: min. 1680 kg / max. 470 kg
Kofferraumvolumen: 454 Liter
Max. Anhängelast: – kg
Basispreis: 50.300 Euro
geschrieben von AMP.net/Sm veröffentlicht am 05.10.2021 aktualisiert am 05.10.2021
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien (insg. „Cookies“). Cookies die notwendig sind, damit die Website wie vorgesehen funktioniert, werden standardmäßig gesetzt. Cookies, die dazu dienen das Nutzerverhalten zu verstehen und Ihnen ein relevantes bzw. personalisiertes Surferlebnis zu bieten, sowie Cookies zur Personalisierung und Messung der Effektivität von Werbung auf unserer und anderen Websites setzen wir nur mit Ihrer Einwilligung ein. Unsere Partner führen diese Daten möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung gesammelt haben. Durch Klick auf "Zustimmen" akzeptieren Sie alle Cookies und die beschriebene Verarbeitung Ihrer Daten. Bevor Sie Ihre Zustimmung erteilen, beachten Sie bitte, dass wir Ihre Daten auch mit Partnern mit Sitz in den USA teilen. Die USA weisen kein mit der EU vergleichbares Datenschutzniveau auf. Es besteht das Risiko, dass US-Behörden Zugriff auf Ihre Daten haben und Sie Ihre Betroffenenrechte nicht durchsetzen können. Über "Anpassen" können Sie Ihre Einwilligungen individuell anpassen. Dies ist auch später jederzeit im Bereich Cookie-Richtlinie möglich. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum