Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Lexus feiert am 2. Oktober 2008 auf dem Pariser Autosalon die Weltpremiere des Cabriolets IS 250 C. Das Cabriolet verfügt über ein voll versenkbares, dreiteiliges Leichtmetall-Klappdach. Der IS 250C erweitert im kommenden Jahr das Angebot der Lexus IS-Baureihe.
Außerdem bringt Lexus die Hybridstudie LF-Xh und den LS 460 AWD mit Allradantrieb mit in die französische Hauptstadt.
Durch gezielte Modifikationen an Fahrwerk, Lenkung und Getriebe bietet der IS jetzt deutlich mehr Fahrdynamik. Die integrierte Fahrdynamikregelung VDIM gehört ab dem neuen Jahrgang bei allen IS-Modellen zur Serienausstattung. Zudem wurden die CO2-Emissionen des IS 220d durch aerodynamische Feinarbeit und Änderungen am Getriebe um drei Prozent reduziert. Beim IS 220d [foto id=“43687″ size=“small“ position=“right“]Sport beträgt die Verbesserung dank einer neuen Hinterachsübersetzung sogar acht Prozent.
Der permanente, variable Allradantrieb, des LS 460 AWD ergänzt das von Haus aus umfassende Sicherheitspaket der Luxuslimousine. Das Allradsystem in einer Konfiguration mit drei Differenzialen übernimmt der LS 460 vom Schwestermodell LS 600h. In der weltweit ersten Hybrid-Luxuslimousine kommt dieser Allradantrieb bereits seit 2007 serienmäßig zum Einsatz. In beiden Fahrzeugen wird das Drehmoment in der Standardkonfiguration zu 40 Prozent auf die Vorderachse und zu 60 Prozent auf die Hinterachse verteilt und die Kraftverteilung je nach Fahrsituation zugunsten optimaler Fahrstabilität automatisch variiert.
geschrieben von (ar/nic) veröffentlicht am 11.09.2008 aktualisiert am 11.09.2008
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.