Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Lexus
Die zufriedensten Autofahrer in Deutschland sind die Lexus-Besitzer. Das geht aus der Auswertung des ADAC-Praxistests 2009 hervor. Die groß angelegte Studie greift auf die Erfahrungen von 42.700 deutschen Autofahrern und Lesern der „ADACmotorwelt“ zurück. Bei dieser wohl umfangreichsten Branchenbefragung zum Thema „Kundenzufriedenheit“ gaben die Lexus-Besitzer ihrem Fahrzeug im Durchschnitt die Bestnote 1,23 (Schulnotenprinzip; Notenskala 1 bis 5).
Laut ADAC wurden einige Lexus-Modelle sogar mit der Traumnote 1,0 bewertet. Bei der Frage nach der Zufriedenheit der Besitzer mit ihrer Werkstatt und ihrer Automarke im Allgemeinen erreichte Lexus mit der Note 1,38 jeweils den zweiten Rang, knapp hinter Subaru.
Die Ergebnisse der ADAC-Studie bestätigten einmal mehr die herausragende Qualität der Fahrzeuge und des Service der Marke, die seit Jahren regelmäßig unabhängige Untersuchungen und Umfragen bestätigten, heißt es in einer Lexus-Presseinformation. Zuletzt schnitten die Lexus-Modelle im Oktober 2009 beim Mängelreport der Gesellschaft für Technische Überwachung (GTÜ) sehr gut ab.
Neben der herausragenden Produktqualität legt Lexus auch größten Wert auf einen in jeder Beziehung außergewöhnlichen Service. „Als relativ kleiner Anbieter von Premium-Fahrzeugen können wir uns diesen besonderen persönlichen Service erlauben und uns so vom Massengeschäft der größeren Wettbewerber abheben. Lexus-Kunden wissen das zu schätzen,“ kommentiert Ulrich Selzer, Geschäftsführer Lexus Deutschland, den Erfolg.
geschrieben von veröffentlicht am 06.11.2009 aktualisiert am 06.11.2009
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.