Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Lexus
Der neue Lexus IS rollt am 29. Juni 2013 in die deutschen Lexus-Foren. Neben dem bekannten Sechszylinder-Benziner können sich Interessenten erstmals auch für einen effizienten Hybridantrieb entscheiden, der die CO2-Emissionen auf klassenbeste 99 Gramm pro Kilometer senkt. Die Preise starten bei 34 200 Euro.
Der Lexus IS 250 wird von einem Sechszylinder-Benziner mit 2,5 Liter Hubraum und 153 kW / 208 PS angetrieben. Die zu Preisen ab 36 700 Euro erhältliche Hybridvariante IS 300h kombiniert einen Elektromotor mit einem neu entwickelten Vierzylinder-Benzinmotor mit 2,5 Litern Hubraum. Bei einer System-Gesamtleistung von 164 kW / 223 PS [foto id=“471468″ size=“small“ position=“right“]beschränkt sich der Normverbrauch auf durchschnittlich 4,3 Liter.
Vom Raumgewinn durch den um 70 Millimeter verlängerten Radstand profitieren überwiegend die Fondpassagiere, die auf der neuen, jetzt asymmetrisch im Verhältnis 60:40 geteilt umklappbaren Rücksitzbank, 50 Prozent mehr Beinfreiheit vorfinden. Lexus bietet den neuen IS in vier Ausstattungslinien an: Neben der Basisversion können Käufer zwischen der Executive Line, der besonders dynamischen F Sport Variante und der Luxury Line wählen. Der IS 300h ist darüber hinaus in der speziell auf Gewerbekunden zugeschnittenen Business Edition erhältlich, die zu einem Preis von 39 990 Euro Annehmlichkeiten wie das Premium-Navigationssystem und eine Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer bietet. Zur Serienausstattung der Sportlimousine zählen unter anderem Bi-Xenon-Scheinwerfer und das Audiosystem Lexus Media Display LMD.
geschrieben von auto.de/(ampnet/nic) veröffentlicht am 20.06.2013 aktualisiert am 20.06.2013
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.